Albverein Schwenningen - Jahresprogramm 2018
Samstag, 24. März 2018

Fit in den Frühling (Geänderte Startzeit!)

Auf Grund der winterlichen Witterungsbedingungen (Vereisung auf dem Kammweg) kann die geplante Tour auf dem Klippenecksteig nicht wie vorgesehen stattfinden. Als Alternative wird von den Wanderführern eine Winterwanderung angeboten. Diese beginnt am Waldparkplatz in Weilersbach. Auf z.T. verschneiten aber nicht vereisten Wegen führt die Strecke über Niedereschach  zur „Bruder Konrad-Kapelle“ und weiter durchs Längental in Richtung Dauchingen. Über Allmendwald – Heutel kehren wir zum Ausgangspunkt zurück. Die Strecke beträgt 13 km und wird ca. 3 Stunden beanspruchen. Gutes Schuhwerk erforderlich, Stöcke sind evtl. hilfreich. Gäste sind willkommen.

Treffpunkt: 13.30 Uhr am BSV-Parkplatz (P7) in VS-Schwenningen zur Bildung von Fahrgemeinschaften mit dem Privat-PKW. Anmeldung direkt bei den Wanderführern G. u. H. Müller Tel. 07721/72773 bis Freitag, 23.3.2018 um 18 Uhr.

-------------------------------------------------

Um für die vielen angebotenen Wanderungen des Schwäbischen Albvereins im Jahre 2018 zu trainieren, treffen wir uns am Samstag, den 24.3.2018 - einige Tage nach Frühlingsanfang - zu einer Wanderung unter dem Motto "Fit in den Frühling". Treffpunkt ist der BSV-Parkplatz (P7) in Schwenningen um 12.30 Uhr zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Wir fahren in Privat-PKW`s nach Denkingen (Parkplatz Wassertretstelle) zum Startpunkt unserer Wanderung. Auf dem Damm der alten Heubergbahn geht es zunächst eben  in Richtung Spaichingen. Bald zweigen wir ab, wandern zur "Bleiche" von wo aus wir auf dem Kreuzweg den Dreifaltigkeitsberg (ca. 300 HM) besteigen.

Auf dem Albtraufweg gelangen wir nach ungefähr 3 km zu Deutschland´s höchstem Segelfluggelände, dem Klippeneck. Unterwegs erfreuen wir uns bei schönem Wetter an Ausblicken bis hin zum Schwarzwald. Auf dem Klippenecksteig geht es steil bergab, vorbei am Schützenhaus zum Ausgangspunkt.

Gutes Schuhwerk erforderlich, Getränk und kleine Stärkung sinnvoll. Gäste sind willkommen

Länge 9 km, Dauer ca. 3 1/2 h

Die Anmeldung erfolgt direkt bei den Wanderführern Gisela und Herbert Müller, Tel.:07721/72773 bis Freitag, 23.3.2018, 18 Uhr.