Albverein Schwenningen - Jahresprogramm 2018
Sonntag, 11. November 2018

Zur längsten Fußgängerbrücke der Welt

Leider ist die längste Fussgängerbrücke der Welt noch in Planung und nicht fertig gestellt! Aber die Wanderung wird trotzdem schön. In Villingen fährt der Zug um 9:39 Uhr auf Gleis 2 ab, in Schwenningen um 9:50 Uhr auf Gleis 1. Von Trossingen aus wandern wir durch´s herbstliche Neckartal nach Deißlingen und durch´s romantische Eschachtal nach Rottweil. Gegen Mittag werden wir am Eckhof sein – dort habe ich für uns einen Tisch reserviert. Wir werden dort Mittagessen und uns aufwärmen. Von Rottweil aus geht es mit dem Zug wieder zurück, geplant ist die Abfahrt um 16:47 Uhr. Eine Schlusseinkehr gibt es keine. Die Wanderzeit beträgt 4 Stunden.

Wanderstöcke sind empfehlenswert, weil es in den Tälern rutschig ist.