Albverein Schwenningen - Jahresprogramm 2018

Jägersteig Schluchsee

Jägersteig Schluchsee - Familienwanderung mit dem Schwäbischen Albverein

- Sportliche Wanderung für Familien -

Von Schluchsee Ort laufen wir auf dem Jägersteig, der zu einem von Deutschlands schönsten Premiumwanderwegen 2018 nominiert wurde. Angenehm im Wald wandern wir hinauf auf den Ahaberg und folgen dem schattigen Höhenrücken entlang dem Pirschpfad bis hin zum Bildstock, bekannt für seine schöne Aussicht. Anschließend geht es bergab nach Aha und entweder den Uferweg zurück zum Ausgangsort oder, je nach Belieben bzw. Wetter, kann die Wanderung per Linienbus oder mit einer wunderschönen Schifffahrt abgekürzt werden.

Die reine Gehzeit beträgt ca. 4 Stunden, bei Abkürzung ca. 3,5 Stunden. Der An- und Abstieg beträgt jeweils 236 Höhenmeter. Die Wanderung ist nicht für Kinderwagen geeignet. Genügend Trinken und Rucksackvesper, sowie gutes Schuhwerk werden empfohlen.

Die evtl. Kosten für die Schifffahrt betragen € 7,-/Erwachsene bzw. € 3,50/Kind bis 15 Jahre oder für den Bus ca. € 3,-/Person. Es besteht eine kleine Einkehrmöglichkeit am Ufer-Kiosk in Aha.

Wir treffen uns am Sonntag, 01. Juli 2018  um 09:30 Uhr am Bahnhof in Schwenningen. Fahrt mit Privat-PKW. Mitfahrgelegenheit ist gegeben.

Wir bitten um vorherige Anmeldung bis Samstag, 30. Juni 2018, um 11:00 Uhr bei der Tourist-Information am Bahnhof Schwenningen, Tel.: 07720 / 821066.