Albverein Schwenningen - Jahresprogramm 2018
Dienstag, 1. Mai 2018

Unsere Heimat aus luftiger Höhe

Familienwanderung mit dem Schwäbischen Albverein

Der Schwäbische Albverein, Ortsgruppe Schwenningen, lädt am Dienstag, 01. Mai 2018, zu einer gemütlichen Rundwanderung für Familien ein.

Vom Prisen bei Schönwald wandern wir in sanftem Auf und Ab über das Basler Tal, die ehemalige Kandelaberfichte und den kurzen Steilanstieg zum Wanderheim „Stöcklewald“. Dort erklimmen wir dann den Stöcklewaldturm (Eintritt € 1,- / Person) und genießen die herrliche Aussicht auf unsere Heimat, die sich bei klarem Wetter von den Vogesen über den Nordschwarzwald, die Schwäbische Alb bis hin zu den Alpen erstreckt. Anschließend machen wir eine Rast mit kleiner Einkehr im Wanderheim. Durch den Wald, vorbei an einer herrlich blühenden Orchideenwiese, laufen wir dann über die Gutenkapelle zurück zum Ausgangspunkt.

Die reine Gehzeit beträgt ca. 2,5 Stunden und ist für Kinderwagen nicht geeignet.

Wir treffen uns am Dienstag, 01. Mai 2018  um 10:30 Uhr am Bahnhof in Schwenningen. Fahrt mit Privat-PKW. Mitfahrgelegenheit ist gegeben.

Wir bitten um vorherige Anmeldung bis Montag, 30. April 2018, um 16:30 Uhr bei der Tourist-Information am Bahnhof Schwenningen, Tel.: 07720 / 82 12 09.

Gäste sind herzlich willkommen.