Sonntag, 29. April 2018

Traufgänge und Wacholderheiden

Traumhafte Aussichtspunkte, bizarre Felspersönlichkeiten,  sagenhafte Wacholderheiden, Wege durch malerische Buchenwälder und verwunschene Orte begegnen uns auf unserer Tour über den Höhen von Albstadt-Tailfingen.

Wegverlauf:

Ebingen Waldheim – Schlossfelsenturm – Schleicherhütte – Galgenfels – Mühlenfels – Fohlenweide – Roßberg – Stählernes Männlein – Sandlöcher – Schönhaldenfelsen – Leimenfelsen – Tailfinger Schloß – Schützenhaus Tailfingen.

Die gesamte Wanderzeit beträgt ca. 5 Stunden mit je 700 m Auf- und Abstiegen,  Eine Abkürzung der Tour auf ca. 3,5 - 4 Stunden ist möglich.

Rucksackvesper ist erforderlich und Wanderstöcke werden empfohlen.

Schlußeinkehr im Schützenhaus Tailfingen.

Busabfahrt: 8:00 Uhr Bad Dürrheim (Adlerplatz), 8:10 Uhr Villingen (Busbahnhof) ,  8:20 Uhr  Schwenningen an den Haltestellen Grabenäcker, Feintechnikschule, Bahnhof, Dauchinger Strasse.

Gäste sind gerne willkommen.

Anmeldungen bei der Tourist-Info im Bahnhof Schwenningen, Telefon   07720 / 821066

Wanderführer: Ursula und Bernhard Rosenstiel