Administrationsbereich.

User (optional):

Password:

Kirschblüte im Kinzigtal

Gengenbach (630 m) - hinauf aufs Bergle durch Rebberge zur Jakobuskapelle (900 m) - Teufelskanzel - Kraftort Portiunkula Kapelle auf dem Abtsberg - Tälerweg - Schwaibach - Dantersbach (640 m)

F: Christa Müller

Reisebericht Trekking im Hohen Atlas

Fritz Krickl hat die Erlebnisse und Eindrücke von unserer Trekkingtour im Hohen Atlas und den Aufenthalt in Marrakesch, der magischen Metropole Marokkos in einem Film festgehalten.

F: Fritz Krickl

Über die sieben Berge (abgesagt!)

Eine Frauentour: Nagold - Schlossberg - Killberg - Lemberg - Ziegelberg - Wolfsberg - Galgenberg - Eisberg - Nagold. 710 Hm

F: Britta Reinecke

Ringzugwanderung

Wo der steile Fels ins Tal grüßt

Oberndorf Bahnhof - Schillerhöhe - Fliegersperre - Bollerfelsen - Aistaig - Aspenklause - Oberndorf Bahnhof. Aufstieg / Abstieg 440 m

F: Berta Gutmann

Aktion "Saubere Landschaft"

F: Bernhard Happle

Imposante Windräder auf dem Windkapf

Dorfplatz Tennenbronn - Dorfweiher - Mooshof - Gasthaus Deutscher Jäger auf dem Windkapf - zurück über aussichtreiche Hochflächen zum Ausgangspunkt.

F: Claudia Kaltenmark

Im Herzen der Baar

Bus-Bhf Bad Dürrheim - Solemar - Kurpark - Wasserbüffelweide - Löhrengraben - Aasener Grotte - Scheibenrain - Hirschhalde - Waldcafe - Bad Dürrheim

F: Berta Gutmann

Wir pflanzen den Baum des Jahres 2018

Zusammen mit unserem Naturschutzwart Dieter Maier pflanzen wir eine Ess-Kastanie. Ort der Pflanzung bitte der Presse entnehmen. Anschließend noch geselliges beisammen sein mit Umtrunk.

Traufgänge und Wacholderheiden

Albstadt Ebingen Waldheim – Schloßfelsenturm – Mühlenfels – Fohlenweide – Roßberg – Stählernes Männlein – Sandlöcher – Schönhaldenfelsen – Tailfinger Schloß – Schützenhaus Tailfingen. Auf- / Abstieg ca. 700 m

F: Bernhard Rosenstiel