Fehler 404: Nicht gefunden

Landesgartenschau Lahr

Wir besuchen die Landesgartenschau in Lahr mit ihren blühenden Erlebniswelten. In drei großzügigen Parkbereichen erwarten Sie auf 38 Hektar besondere Höhepunkte wie die Blumenhalle der Floristen, jahreszeitlich wechselnde Bepflanzungen, eine Vielfalt an Themen- und Schaugärten oder das römische Streifenhaus.

F: Dieter Maier

Malerisches Sulzbachtal

Rotwasser - Kapfhäusle (750 m) - Fohrenbühl (786 m) - Moserhof - Bruckhof - Rotwasser

F: Heinz Karg

Schönberg, botanisches Paradies vor den Toren Freiburgs

Bahnhof Freiburg Wiehre - Waldhaus - Bei dem Predigerplatz - Merzhausen - Jesuitenschloss - Berghauser Kapelle - Jennetal Naturschutzgebiet Sumser Garten - Unterer Schönberghof - Vauban

F: Norbert Noltemeyer

Wie gemütlich ist eine Wasserstube

Berneck - Monhardter Wasserstube - Monhardter Berg - Hagen - Lohmühle - Berneck. Auf- u. Abstieg 200 m

F: Beate Preuß

Ringzugwanderung

Auf der Murgleiter 6. Etappe

Gernsbach (172 m) – Hutwaldeiche – Naturfreundehaus Weise Stein – Binsenwasen - Merkur (668 m) - Zick-Zack-Weg – Gasthaus Wolfsschlucht (320 m) Was wären Berge ohne Täler? Wer den Schwarzwald ganz erleben will, der muss oben und unten gewesen sein. Die Murgleiter ist eine ganz besondere Herausforderung.

F: Dr. Norbert Noltemeyer

In die Hauptstadt Europas

Mit dem Zug nach Kehl und von dort mit der neuen Straßenbahn über den Rhein nach Straßburg. Dort erleben wir viel Kultur und ein abwechslungsreiches Programm. Näheres bitte der Tagespresse entnehmen.

F: Steffen Kaltenmark

Panoramaweg oberes Glasbachtal

Königsfeld - Burgruine Waldau - Muckenmühle - Buchenberg - Jungbauernhof - Königsfeld Das Glasbachtal steht vom Glashaldenweiher bis zur Mühllehenmühle und dem Bereich Waldau unter Landschaftsschutz. Seltene Pflanzen und Tiere auf den Wiesen und in den munter dahin plätschernden Gewässern sind hier zu Hause.

F: Heinz Karg

- Sa. 30.6
Lechweg -Von der Quelle bis zum Fall

F: Klaus Mende