Albverein Schwenningen - Jahresprogramm 2019
Sonntag, 23. Juni 2019

Bundesgartenschau Heilbronn

- überraschend vielseitig

Ähnlich wie Landesgartenschau 2010 in Schwenningen findest dieses Jahr die Bundesgartenschau auf einer ehemaligen Indutriebrache begleitet vom Neckar statt. Allerdings sind die Dimensionen und das Gebotene in Heilbronn als BUNDESgartenschau doch deutlich größer. Geboten werden außergewöhnliche Gärten, sehr viel zum Thema Natur, tolle Kinderspielplätze, Klettermöglichkeiten für Kinder und Erwachsene, alles Wissenswerte und Interessante zum Thema "Grün" Der Zeitpunkt unseres Besuchs ist ideal, ist im milderen Heilbronn die Staudenblüte jetzt auf ihrem Höhepunkt. Neben dem hauptamtlichen Führer gibt der Wanderführer sein Wissen zum Thema Pflanzen zum besten. Dauer der Führung 2 Stunden, danach zur freien Verfügung. Rückfahrt ca. 17:00 Uhr.

Höchstteilnehmerzahl 23 Personen, evtl. Wiederholung der Veranstaltung im Herbst.

Fahrt mit DB


Wanderführer Dieter Maier, Gisela Hanyecz

Abfahrt Villingen Bhf 8.39 h

Abfahrt Schwenningen Bhf 8.51 h


Eintritt incl. Führung 27,50 Euro

Fahrt mit DB 14,- Euro*