Albverein Schwenningen - Fehler 404: Nicht gefunden
Mittwoch, 27. Februar 2019

Narri, Narro

Unsere Wanderung beginnt am Schwenninger Bahnhof und führt uns zunächst durch das Landesgartenschaugelände in das Schwenninger Moos. Nach einer Moosrunde biegen wir in Richtung Wittmannstal ab. Von dort geht es weiter zum Salinensee, über die Lourdeskapelle Richtung Kapfwald und zum Narrenschopf. 

Hier ist eine Einkehr geplant. Wer möchte kann sich im Fastnachtsmuseum „Narrenschopf“ auf die Fastnacht einstimmen. Dort werden lebensgroße original Fastnachtsfiguren mit ihren Masken ausgestellt. Diese stammen aus dem gesamten Verbreitungsgebiet der Schwäbisch-Alemannischen-Fastnacht. Der Eintritt beträgt 6 Euro. 

Die Wanderung dauert ca. 2,5 Stunden und weist keine nennenswerten Steigungen auf. 

Treffpunkt ist 13.00 Uhr am Bahnhof Schwenningen. Die Rückfahrt erfolgt mit dem Linienbus. 


Anmeldungen bei der Tourist-Info im Bahnhof Schwenningen, 07720/82-1066

e-mail:

Kosten: 3.50 Euro

Wanderführerinnen: Berta Gutmann, Ursula Rosenstiel, Telefon 07720/37918 oder 07726/1616