Albverein Schwenningen - Radreise (3.7.-9.7.)
Mittwoch, 3. Juli 2019
bis Dienstag, 9. Juli 2019

Mit dem Rad von Innsbruck zum Wörthersee

Die Radtour über 5 Tagesetappen ist 375 km lang und führt durch eine faszinierende Alpenlandschaft. Die erste Etappe ist nicht ganz einfach, ist doch ein Höhenunterschied von 838 m zu bewältigen.
Gestartet wird in Mutters bei Innsbruck und es geht über den Brenner nach Schabs in Südtrol. Danach wird in zwei Tagesetappen auf dem Pustertalradweg zu den Dolomiten und im Hochpustertal an der jungen Drau entlang bis nach Oberdrauburg in Kärnten gefahren. An den beiden letzten Tagen geht es auf dem Drautalradweg flussabwärts. Radeln entlang am Millstätter See und fast um den Wörthersee herum sind besondere Höhepunkte in dieser sonnenverwöhnten, lieblichen Seenlandschaft. In Klagenfurt bzw. Krumpendorf am Wörthersee ist die mehrtägige Tour schließlich zu Ende.

Programmverlauf:
Mi. 3.7.
Anreise nach Innsbruck
                  Abfahrt: 7.45 Uhr Schwenningen Bahnhof
Ankunf: 15.30 Uhr Innsbruck Hbf.
ggf. Weiterfahrt mit der Stubaitalbahn oder Anfahrt mit dem Rad zum Hotel in Mutters: ca: 5,5 km.
Do. 4.7.
Über den Brenner nach Südtrol
                  Mutters (632 m) - Igls - Patsch - Matrei - Steinach - Stafach - Gries/Tirol - Brennerpass (1470 m) - Gossensaß - Sterzing - Franzensfeste - Schabs: ca. 83 km.
Fr. 5.7.
Auf dem Pustertalradweg
zu den Dolomiten
                  Schabs - Mühlbach (724 m)- Kiens - St. Lorenzen - Bruneck - Olang - Toblach (1219 m): ca. 60 km.
Sa. 6.7.
An der jungen Drau entlang nach Kärnten
                  Toblach - Innichen Drauursprung - Silian - Abfaltersbach - Lienz - Oberdrauburg (617 m): ca. 71 km.
So. 7.7.
Vom oberen Drautal zum Millstätter See
                  Oberdrauburg - Dellach - Lind - Möllbrücke (552 m) - Seeboden - Döbriach - Radenthein (716 m): ca. 78 km.
Mo. 8.7.
Im unteren Drautal und am Wörthersee
                  Radenthein - Döbriach - Glanz (833 m) - Feistritz - Villach - Lind ob Velden - Velden - Maria Wörth - Krumpendorf bei Klagenfurt (440 m): ca. 83 km.
Di. 9.7.
Heimreise mit der Bahn
                  Abfahrt: 8.45 Uhr Krumpendorf
Ankunf in Schwenningen Bahnhof ca. 18.00 Uhr

Führung:

Gerhard Seckinger, Arnold Bauer

Info:

Gerhard Seckinger, Im Brotkörble 21, 78056 Villingen-Schwenningen, ☏ 07720 4955

Leistung:

Sechs Übernachtungen mit Frühstück und Halbpension in sechs verschiedenen Hotels. Begleitahrzeug für Gepäcktransport und gegebenenfalls für Transport von Pedelec. An- und Rückreise mit der Bahn, sämtliche Trinkgelder.

Kosten:

Pro Person
DZ Mitglied: 680 €, EZ-Zuschlag 100 €
Nichtmitglieder: 790 €, EZ-Zuschlag 110 €

Infoabend:

Freitag, den 10. Mai um 19.00 Uhr in der Biwakschachtel im Stadtpark Möglingshöhe.

Anmeldung:

Bite Anmeldeformular von Seite 73/74 des Wanderplans ab 7.1.2019
einsenden an Wanderführer Gerhard Seckinger, Im Brotkörble 21,
78056 Villingen-Schwenningen, 📧

Die Teilnehmerzahl ist auf 18 begrenzt.