Albverein Schwenningen - Familie

Wer sind wir:

Wir sind eine motivierte Gruppe junger Menschen die gemeinsam im Einklang mit der Natur jeden Monat eine familienfreundliche und kindergerechte Wanderung, immer verbunden mit einem Thema oder einem Motto
das Kinder als auch Erwachsene interessiert, durchführt.

Was tun wir:

• Erlebniswanderungen: z.B. zu den Rittern, Römern, Bauern und zum Maislabyrinth.
  • Familienolympiade: z.B. zum Schwimmen, Schießen, Golfen, Kegeln oder Curlen.
  • Besichtigungen: z.B. zum Imker, Falkner, Müller, Förster oder Jäger.

Was wünschen wir uns:

Wir möchten, dass sowohl Kinder als auch Familien unsere gemeinsamen interaktiven und integrativen Erlebniswanderungen in und mit der Natur annehmen. Wir wollen dazu animieren und motivieren, dass die Kinder und Erwachsenen diese wichtigen Elemente Erde, Wasser und Luft mit viel Spaß und Spiel kennen lernen.

Ob mit dem Rad, den eigenen Füßen oder auch per Eisenbahn, wir sind aktiv und umweltfreundlich unterwegs!

Immer mehr Eltern erkennen, wie wichtig Freizeitgestaltung und gemeinsame Erfahrungen sind. Nichts bindet Eltern und Kinder fester zusammen als gemeinsames Tun in freier Natur.