Warum Mitglied im Schwäbischen Albverein werden?

Wandern mit der Ortsgruppe Villingen-Schwenningen ist das eine, der Schutz der Natur das andere. Mit aller Kraft und Energie setzen wir uns für die Belange des Natur- und Umweltschutzes ein. Eine Mitgliedschaft stärkt uns aber auch in unseren Bemühungen bei der Landschafts- und Heimatpflege. Jahr für Jahr verursachen eine aktuelle Wegebezeichnung und die Unterhaltung unserer Türme und Wanderheime Unterhaltskosten.

Für eine Unterstützung unserer Arbeit, Ihnen im Voraus besten Dank. Ihre Mitgliedschaft vereint Sie mit vielen Gleichgesinnten zum Wohle unserer Natur, unserer Umwelt, ja unserer geliebten Heimat.

Wie wird man Mitglied im Schwäbischen Albverein?

erst einmal unverbindlich mitwandern, als Gast sozusagen. Erst wenn man festgestellt hat, dass man sich bei uns wohlfühlt, übergibt man seine Beitrittserklärung dem Vorsitzenden der Ortsgruppe und wird damit Mitglied im Schwäbischen Albverein.

Vergünstigungen:

bei einem Jahresbeitrag von:

Euro Beitragsgrupe
  49,00 Erwachsene (Einzelmitglieder).
  21,50 Jugendliche, Auszubildende und Studenten 15-27 Jahre
  5,00 Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres.
  69,00 Familien (beide Ehegatten und alle angemeldeten Kinder/Jugendliche bis 27 Jahre)
  42,50 Familien (Alleinerziehende und alle angemeldeten Kinder/Jugendliche bis 27 Jahre.
  98,00 für Körperschaften (Vereine, Firmen u.s.w)

Eine Aufnahmegebühr wird nicht erhoben.