Administrationsbereich.

⚠ 2-tägige Fahrt

F: Herbert Müller

Kloster-Felsenweg

Laiz - Amalienfelsen - Kloster Inzigkofen - Teufelsbrücke - Gebrochen Gutenstein - Zigeunerfels - Gespaltener Fels - Laiz. Auf-/Abstieg 555 m.

F: Steffen Kaltenmark

Ringzugwanderung

Hoch über dem Lauerzer See

Mit der ersten Drehgondelbahn der Welt von der Talstation in Sattel nach Mostelberg. Von dort über die 374 m lange Fußgänger-Hängebrücke "Raiffeisen Skywalk" die das wildromantische Lauitobel in bis zu 58 m Höhe überspannt. Aufstieg über Herrenboden zum Hochstuckli (1566m) und Abstieg über Mostelegg nach Sattel.

F: Klaus Meßmer

Flusswanderung am Rheinufer

Altenburg - alte Zollbrücke - Kloster Rheinau - Stauwehr - entlang der Rheinschleife zum Rheinfall - Altenburg

F: Steffen Harre

Spätsommer im Krottenbachtal

Opferdingen - Eschach - Achdorf

F: Ruža Sunderer

Radtour zum Hochrhein und Bodensee

Donaueschingen - Fürstenberg - Tengen - Gottmadingen - Bibermühle - Stein a. Rhein - Gaienhofen - Radolfzell: ca. 85 km

F: Gerhard Seckinger

Mit Karte und Kompass

Die zertifizierten Natur- und Landschaftsführer vermitteln bei einer Wanderung in der näheren Umgebung den Umgang mit Karte und Kompass. Wir lernen uns im Gelände zu orientiern und unseren Standort zu bestimmen.

F: Steffen Kaltenmark

Rund um die Brigachquelle

Bahnhof St. Georgen - Klosterweiher - Lange Gasse - Gasthaus Hirzwald - Mösle Schmiede - Albertsgrund - Bahnhof St. Georgen

F: Gerhard Paul

Ulm und das gotische Münster - muss leider ausfallen!

Stadtbesichtigung in Ulm. Nachmittags Besuch des Münsters und des kunst- und kutlurgeschichtlichen Universalmuseums. Eintritt € 8,-

F: Klaus Schmidt