Sonntag, 5. Juli 2020

Wilde Gutach und Balzer Herrgott

Der Schwäbische Albverein startet nach der Corona bedingten Pause wieder mit einer Wanderung.

Blick auf Simonswald

Von Simonswald folgen wir zunächst der Wilden Gutach talaufwärts. Hinter dem historischen Gebäude des Elektrizitätswerkes Obertal verengt sich das Tal und es beginnt der Einstieg in die wildromantische Teichschlucht.

Am oberen Ende der Teichschlucht geht es auf einem Pfad weiter aufwärts zum Balzer Herrgott – eine Christusfigur, die in eine Weidbuche eingewachsen ist.

Im weiteren Verlauf der Wanderung erreichen wir den Rastplatz beim Behahof unterhalb des Rappenfelsens. Auf dem historischen Pfad geht es steil hinauf über den Friedrichsfelsen nach Neukirch wo uns der Bus für unsere Heimfahrt erwartet.

Balzer Herrgott

Dauer der Wanderung:5,5 Stunden, 17 km, Aufstieg 900 m, Abstieg 400 m.

Eine gute Kondition und Trittsicherheit ist erforderlich. Wanderstöcke werden empfohlen. Rucksackvesper und ausreichend Getränke mitnehmen.

Entgegen dem Wanderprogramm kann keine Abkürzung angeboten werden.

Eine Schlusseinkehr ist nicht vorgesehen.

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung auf 20 Personen begrenzt. Die geltenden Hygieneregeln und der Mindestabstand sind einzuhalten. Im Reisebus ist das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung verpflichtend.

Busabfahrt: 8:00 Uhr Bad Dürrheim (Adlerplatz), 8:10 Uhr  Schwenningen an den Haltestellen Feintechnikschule, Bahnhof, Dauchinger Strasse, Grabenäcker, 8:30 Uhr Villingen (Busbahnhof)

Anmeldungen direkt beim Wanderführer.  Tel: 07726 / 1616

Fahrpreis: 18,- €