Mittwoch, 21. Oktober 2020

⚠ Muss leider ausfallen!

Auf dem Ostweg nach Königsfeld

Die Wanderung führt uns zunächst auf dem reizvollen Premiumweg im Germanswald, vorbei an Uhufelsen über Stock und Stein und Quellgebiet bis kurz vor Mönchweiler. Nach Durchquerung des Ortes streifen wir das Naturschutzgebiet beim Sportplatz Mönchweiler. Rast machen wir bei Ausblick auf die schwäbische Alb und den Fürstenberg bevor wir wieder in den Wald eintauchen.

Vom Freibad Königsfeld sind es nur noch wenige Meter in die Ortsmitte, dort ist Einkehr geplant.

Die Tour beinhaltet zwar nur wenige Höhenmeter erfordert dennoch gutes, wasserdichtes Schuhwerk und Kondition.

Wer möchte kann auch an der Tannenhöhe (nicht Tannhörnle) zur Gruppe stoßen. Abmarsch 10:50

Die Fahrzeiten und die Ticketpreise der Busse haben sich seit Drucklegung des Wanderheftes verändert.

W I C H T I G !!! Auf Grund des aktuellen Infektionsgeschehens muss die Wanderung leider ausfallen   (17.10.2020 S.Bechtle)

Schwenningen Busbahnhof Linie 1     9:51        Bussteig  E

Villingen          Busbahnhof Linie 8     10:35     Bussteig  G

Rückfahrt halbstdl. möglich