Sonntag, 2. Februar 2020

Dritte Etappe auf der Via Rhenana

Die zun begehendende 3.Etappe ist sicher die schönste auf der Via Rhenana. Poroblemlos erreichen wir Stein am Rhein mit Bus und Bahn. Von dort geht es immer in Rheinnähe, über weite Strecken direkt am Wasser nach Schaffhausen. Ohne große Höhenunterschiede, weitestgehend auf schmalen Wegen vorbei an hübschen Dörfern und einem Naturschutzgebiet kehren wir auf halber Stecke in eine Cafeteria ein. Da parallel zum Weg eine Zuglinie verläuft kann problemlos abgekürzt werden.(Zusätzliche Bahnkosten). Eine wunderschöne Wanderung bei jedem Wetter machbar zum Einklang in die Saison. Einziger Anspruch ist die Entfernung von 23 km / 5,5 Stunden.

Bitte kleines Vesper, Ausweis, Sfr. mitnehmen.

ENTGEGEN DEM PROGRAMMHEFT GEÄNDERTER ABFAHRTSORT IN SCHWENNINGEN

Abfahrt 8.38 h Bushaltestelle Spittelstrasse, Parkplatz Gymnasium am Deutenberg Buslinie 2 (dorthin auch Rückkehr)

Abfahrt 9.o6 h Bhf Villingen DB

Kosten 15,- Euro