Fehler 404: Nicht gefunden

Mit Schneeschuhen unterwegs

⚠ Muss leider ausfallen!

Die Tour findet je nach Schneelage im Schwarzwald oder auf der Schwäbischen Alb statt. Bitte Tagespresse beachten. Wanderzeit 3 - 4 Std.

F: Bernhard Rosenstiel

T: 08:30 BSV-Parkplatz Schwenningen

Mit Fackeln durch die Nacht

⚠ Muss leider ausfallen!

für Familien
Eine Runde durch den Fesenwald: 1,5 Std.

F: Stefan Löffler

T: 18:00 Parkplatz Waldeck Tennishalle

Eine Reise zum K2 in China

Gemeinsam mit dem Schwarzwaldverein üd dem Deüschen Alpenverein, Sektion Baar.
Der K2, zweithöchster Berg der Welt, hat seine Heimat im Karakorü. Die Reise führte aü einem langen üd beschwerlichen Weg von der chinesischen Nordseite ins Basislager dieses majestätischen Berges. Beeindrükende Bilder zeigen die wüdervolle Gebirgswelt dieser überührten Region. Der Eintritt ist frei.

F: Bertram Rueb

Filmabend: Kulturelles Nepal

In Nepals Hauptstadt Kathmandu und Umgebung besuchen wir die wichtigsten Tempelanlagen, die als Weltkulturerbe eingestuft sind. Auch von einem Besuch bei den Mönchen der Klosters Namobuddha berichtet der Film. In Pokhara sind der Fewa-See und die Shanti Stupa großartige Ziele und wir erleben die nahe gelegenen Giganten des Himalaya, wo ein Hubschrauberflug einer der Höhepunkte der Reise ist.

F: Richard Obermayer

T: 19:30 Café Häring Schwenningen

Vierte Etappe auf der Via Rhenana

Schaffhausen - Rheinfall - Kloster Rheinau - Altenburg:
5 Std. (18 km); Aufstieg 450 m / Abstieg 360 m.

F: Dieter Maier