Administrationsbereich.

Password:

Do. 3.6.
Zwei Zarten über den Hinterwaldkopf

Bahnhof Kichzarten - Giersberg - Höfener Hütte - Hinterwaldkopf - Alpersbach - Hinterzarten Bahnhof: 6 Std. (16,3 km); Aufstieg 960 m / Abstieg 460 m.

F: Dr. Norbert Noltemeyer

Ameisenpfad Rötenbach

für Familien
Start ist am Wanderparkplatz Rötenbach. Von dort führt ein 3,6 km langer Rundweg uns zurück zum Ausgangspunkt: 2,5 Std.

F: Claudia Kaltenmark

T: 10:00 Wanderparkplatz Rötenbach

- So. 20.6
Wanderwoche in Ostfriesland

⚠ Ausgebucht!

F: Heinz Karg

Am Rand der Schwäbischen Alb

Wiesensteig - Filsquelle - Ruine Reußenstein - Herzogenau: 6,5 Std. (21 km); Abk. 3,5 Std.

F: Steffen Kaltenmark-Theus

Aacher Geißbock

⚠ Muss leider ausfallen

Aachquelle - Wasserburger Tal - Unterm Katzensteig - Donsberg - Zwei Seenblick - Dolinen - Aachquelle: 4 Std.; Abk. 3 Std.

F: Berta Gutmann

Bike & Hike CO2-frei wandern: Von Schwenningen zum Lupfen

⚠ Muss leider verschoben werden

Radtour + Wanderung. Wandern: Talheim, Parkplatz am Badesee - Lupfenkapelle - Fürstenbrunnen - Nordaufstieg - Lupfen - Grillplatz Seitingen - Oberflacht - Lupfenbrunnen - Parkplatz am Badesee: 3 Std.

F: Dr. Alexander Müller

T: 09:00 Schwenningen, BSV -Parkplatz

Auf dem Energielehrpfad zur Linachtalsperre

für Familien
Rundwanderung: Kraftwerk Linachtal - Linachtal Staumauer - Kraftwerk Linachtal. 2 Std. (5,5 km).

F: Steffen Harre

T: 10:00 Schwenningen, Bahnhof

Rundwanderung am Feldberg

Feldberger Hof (1.270 m) - Seebuckhütte (1.270 m) - Felsenpfad - Feldbergsattel - Feldberggipfel (1.493 m) - Immisberg - St.Wilhelmer Hütte - Todtnauer Hütte - Franz Klarmeyer Weg - Feldberger Hof: ca. 3,5 Std. (12 km)

F: Gerhard Seckinger

Jubiläumsweg Bodensee

Neukirch - Krumbach - Brünnensweiler Höhe - Hopfenmuseum in Siggenweiler; Auf- / Abstieg 150 m: 4,5 Std.; Abk. 3 Std.

F: Heinz Karg

Erlebnispfad "Wie wohnt das Wasser"

⚠ Muss leider ausfallen

Rundwanderweg Unterkirnach - Kalter Wasserspeicher - Unterkirnach: 2 - 2,5 Std. (4,2 km).

F: Christa Müller