Fehler 404: Nicht gefunden

Familien-Feiertagswanderung im Neckartäle

für Familien
Maiwanderung von Dauchingen ins Neckartäle. Einkehr und geselliges Beisammensein in der bewirtschafteten Albvereinshütte der OG Deißlingen: ca. 2 Std.

F: Kerstin Lebeault

T: 11:30 Schwenningen, Bahnhof

Auf dem Breisgauer Vierburgenweg

Waldkirch - Kastelburg - Sexau - Emmendinger Hochburg - Eichbergturm - Ruine Landeck: ca. 5 Std. (17 km); Auf- / Abstieg 450 m; Abk. 3 Std.

F: Herbert Müller

Über die Blatthalde

Öfingen - Rotmand - Blatthaldenhütte - Hubertushütte-Geisingen: 4 Std.

F: Berta Gutmann

Kaiserstuhl für Fortgeschrittene

Bötzingen - Schambachtal - Fuchsbuck - Kaltenbrunnen - Katharinenberg - Endingen: 5 Std.; Auf- / Abstieg 430 m Abk. 3 Std.

F: Heinz Karg

Do. 13.5.
- Sa. 15.5
Ruhe und Einkehr in Oberschwaben: Von Ehingen über den Bussen nach Bad Saulgau

F: Markus Rehm

Auf den Höhen des Schwarzwalds

Thurner - Kapfenkapelle - Vogesenkapelle - St. Märgen, Besichtigung der Klosteranlage mit Klosterkirche: ca. 4 Std. (12 km).

F: Christa Müller

Vom Linzgau zum Bodensee

Salem - Prälatenweg - Markgräfin Weiher - Mendlis-hausen (Storchenkolonie und Affenberg) - Klosterkirche Birnau: 2,5 Std.; Abk. 1,5 Std.

F: Peter Sunderer

Bad Waldsee - Die Welt des mobilen Reisens

Gruppe 1: Erwin-Hymer-Museum. Die über 6.000 qm große Ausstellung ist eine interaktive Reise auf den Traumrouten zu den Sehnsuchtsorten der Welt. Die Besucher tauchen ein in die Abenteuer der Pioniere des Caravanings und reisen auf deren Spuren durch die Ge-schichte bis in die Zukunft: ca. 3 Std.

F: Steffen Kaltenmark-Theus

Mo. 24.5.
Im Angesicht von Schauinsland und Belchen

Horben Dorf - Eduardshöhe - Gießhübel - Breitackerhütte - Münstertal (Bahnhof): 5,5 Std. (17,4 km); Aufstieg 520 m / Abstieg 740 m.

F: Herbert Müller

Weltkulturerbe Reichenau

Mit dem Schiff von Allensbach zur Reichenau. Bei unserer Wanderung erkunden wir den westlichen Teil der Insel. Anschließend Rückfahrt mit dem Schiff nach Radolfzell: 2 - 3 Std. Kosten Schifffahrt € 9,-

F: Heinz Karg