Albverein Schwenningen - Jahresprogramm 2022
Sonntag, 15. Mai 2022

Auf den Höhen des Schwarzwalds

Zu den eindruckvollsten Höhenwanderungen des mittleren Schwarzwaldes gehört der Weg vom Thurner nach St. Peter.

Wir fahren mit dem Bus zum Ausgangspunkt Thurner. Über einen wunderschönen Panoramaweg wandern wir nach St. Märgen, wo die Kurzwanderer nach etwa 2 Std. die prachtvolle Kirche besichtigen und eventuell in einem Café einkehren können. Der Bus nimmt die Kurzwanderer nun nach St. Peter, während die Langwanderer weiter über die Kapfenkapelle  und Vogesenkapelle auf  bequemen Wegen wandern. Nach einem längeren Abstieg in die Zähringergemeinde St. Peter besichtigen wir dort die berühmte Kirche mit der riesigen Klosteranlage.

Schlusseinkehr wird im Hotel Hirschen sein, bevor uns der Bus dort abholt.

Es sind einige Abstiege und Aufstiege zu bewältigen, Stöcke sind empfehlenswert, Vesper und Getränke für die Mittagspaus müssen von den Langwanderern mitgenommen, da unterwegs keine Möglichkeit zur Einkehr besteht.

Wanderzeit für die Langwanderer etwa 4 Stunden.

Abfahrt ist um 9.50 Uhr am Adlerplatz in Bad Dürrheim, um 10.00 Uhr in Schwenningen, Bahnhof, Dauchinger Str., 10.20 Uhr Villingen Bussteig E/F.

Der Fahrpreis beträgt 21,00 €. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Anmeldungen nimmt bis Freitag 14 Uhr die Tourist-Info im Bahnhof Schwenningen, Telefon 07720/821066 entgegen.