Administrationsbereich.

User (optional):

Password:

Weltkulturerbe Reichenau

⚠ Achtung geänderte Abfahrtszeiten!

Mit dem Schiff von Allensbach zur Reichenau. Bei unserer Wanderung erkunden wir den westlichen Teil der Insel. Anschließend Rückfahrt mit dem Schiff nach Radolfzell: 2 - 3 Std. Kosten Schifffahrt € 9,-

F: Heinz Karg

Ameisenpfad Rötenbach

⚠ Muss leider ausfallen

Start ist am Wanderparkplatz Rötenbach. Von dort führt ein 3,6 km langer Rundweg uns zurück zum Ausgangspunkt: 2,5 Std.

F: Claudia Kaltenmark

T: 10.00 Uhr Wanderparkplatz Rötenbach

Am Rand der Schwäbischen Alb

Wiesensteig - Filsquelle - Ruine Reußenstein - Herzogenau: 6,5 Std. (21 km); Abk. 3,5 Std.

F: Steffen Kaltenmark-Theus

Zwei Zarten über den Hinterwaldkopf

FronleichnamBahnhof Kichzarten - Giersberg - Höfener Hütte - Hinterwaldkopf - Alpersbach - Hinterzarten Bahnhof: 6 Std. (16,3 km); Aufstieg 960 m / Abstieg 460 m.

F: Dr. Norbert Noltemeyer

Bike & Hike CO2-frei wandern: Von Schwenningen zum Lupfen

Radtour + Wanderung. Wandern: Talheim, Parkplatz am Badesee - Lupfenkapelle – Fürstenbrunnen – Nordaufstieg – Lupfen – Grillplatz Seitingen - Oberflacht – Lupfenbrunnen – Parkplatz am Badesee: 3 Std.

F: Dr. Alexander Müller

T: 9.00 Uhr Schwenningen, BSV -Parkplatz

Unterwegs auf dem Harmersbacher Vesperweg

Bhf. Oberharmersbach-Riersbach – Sternwarte - Weißensteinbühl – Langenberg – Schmusehüsli – Kreuzsattelhütte – Vesperstube Harkhof – Pavillon auf dem Köpfle – Bhf. Oberharmersbach-Riersbach: ca. 4,5 Std. (ca. 13 km); Auf- / Abstieg 477 m.

F: Gerhard Seckinger

Auf dem Energielehrpfad zur Linachtalsperre

Rundwanderung: Kraftwerk Linachtal – Linachtal Staumauer – Kraftwerk Linachtal. 2 Std. (5,5 km).

F: Steffen Harre

T: 10.00 Uhr Schwenningen, Bahnhof

Erlebnispfad „Wie wohnt das Wasser“

Rundwanderweg Unterkirnach - Kalter Wasserspeicher - Unterkirnach: 2 - 2,5 Std. (4,2 km).

F: Christa Müller