Albverein Schwenningen - Jahresprogramm 2024
Samstag, 9. März 2024

Flotte Trainingsrunde im „Unteren Glasbachtal“

Der Schwäbische Albverein Villingen-Schwenningen lädt am Samstag, den 9.3.2024 zu einer flotten Trainingsrunde im „Unteren Glasbachtal“ ein. Die Wanderung verläuft teilweise auf dem gleichnamigen Premiumweg. Vom Parkplatz am Friedhof in Königsfeld starten wir in Richtung Burgberg, wohin wir über den Hutzelberg gelangen. Nach Durchqueren der Ortschaft führt der Weg hinauf zum Wald und auf schmalen Pfaden wieder hinunter bis zu einer kleinen Holzbrücke über den Glasbach, um auf dem gegenüberliegenden Hang wieder hinauf zu steigen. Entlang des Mittelbachs kommen wir zur Weiler Straße. Vorbei am Forsthaus Burgberg führt der Wanderweg am Waldrand entlang und später hinunter zur Nonnenmühle. Auf der Südseite des Glasbachtales sehen wir nach einiger Zeit die Ruine Waldau vor uns. In der „Waldauschänke“ ist eine Einkehr geplant. Frisch gestärkt machen wir uns auf den ca. 2km langen Rückweg zum Parkplatz in Königsfeld.

3 1/2h reine Gehzeit, ca.12,5 km, 210m im Auf- und Abstieg

Gutes Schuhwerk und Stöcke sind empfehlenswert.

Gäste sind herzlich willkommen.

Anmeldung bei den Wanderführern G. u. H. Müller bis Freitag, den 8.3.24 um 16 Uhr                                   Tel.: 07721/72773

Treffpunkt:                                                          12.30 Uhr am BSV-Parkplatz VS-Schwenningen,                                                                               12.45 Uhr Parkplatz Landratsamt VS-Villingen zur Bildung von Fahrgemeinschaften