Freitag, 1. Mai 2020
bis Sonntag, 3. Mai 2020

Ruhe und Einkehr in Oberschwaben

Von Ehingen über den Bussen nach Bad Saulgau

Oberschwaben, das ist die abwechslungsreiche Ferienregion
zwischen Bodensee und Donau, dem Allgäu und der Schwäbischen Alb. Wir erwandern einen Teil der Region auf dem Schwäbischen-Alb-Oberschwaben-Weg (HW 7). Viele unvergessliche landschaftliche Eindrücke und Sehenswürdigkeiten liegen auf der Strecke, zum
Beispiel die Klosteranlage Obermarchtal, der Federsee bei Bad Buchau, sowie die historische Altstadt von Bad Saulgau.

Programmverlauf:
Fr. 1.5.
Ab ins Kloster
                  Fahrt mit Bahn von Villingen nach Ehingen. Ehingen – Zolltafel – Mundingen – durch das Wolfstal, das uns am Loreleifelsen vorbei zur Laufenmühle und Bärenhöhle führt – Obermarchtal. ↗ 420 m, ↘ 350 m, 23 km, ca. 6½ Std. Übernachtung im Kloster Obermarchtal.
Buße am Bussen
                  Obermarchtal - Emeringen – Zwiefaltendorf – Möhringen – Bussen 767 m (heiliger Berg Oberschwabens) – Denkingen – Bischmannshausen – Köhlberg – Moosburg – Bad Buchau. ↗ 390 m, ↘330 m, 30 km: ca. 8½ Std. Übernachtung im Hotel Gasthof Kreuz.
                  Fakultativer Morgenspaziergang zum Federsee. Bad Buchau - Kappel - Kagenhart - Schelmberg - Bondorf - Bad Saulgau. ↗ 130 m ↘ 120 m, 19 km, ca. 5½ Std. Rückfahrt mit DB nach Villingen.

Führung und Info:

Markus Rehm und Andreas Reiff (Ortsgruppe Machtoldsheim) ☏ 07721 408925

Leistungen:

Zwei Übernachtungen mit Frühstück, ein Abendessen, Hin- und Rückfahrt mit DB, Gepäcktransport (Sporttasche oder Koffer max. 60x40x20 cm). Maximal 20 Teilnehmer.

Kosten:

Pro Person im DZ
Mitglieder: € 185,- (EZ-Zuschlag € 25,-)
Nichtmitglieder: € 200,- (EZ-Zuschlag € 30,-)

Anmeldung:

Bitte Anmeldeformular im Jahresprogramm ab 7.1.2020 einsenden an Wanderführer Markus Rehm, Tiroler Str. 10, 78052 Villingen-Schwenningen, šš✉