Albverein Schwenningen - Jahresprogramm 2024
Mittwoch, 17. Januar 2024

Die Brigacher Krippenlandschaft

Seit dem Bau der Krippe 2016 wurde sie immer nur zur Weihnachtszeit ausgestellt. Es zeigte sich jedoch, dass der Auf- und Abbau immer schwieriger wurde. Deshalb hat man sich für eine Dauerausstellung über das ganze Jahr entschieden, denn in den vergangenen Jahren gab es viel Lob und Dank für die Einmaligkeit der Figuren, der Landschaft und der technischen Ausstattung.

„Kommen, sehen, staunen und in guter Erinnerung behalten“…das sind die Wünsche von Max Hirt für unseren Besuch.

Wir wandern zu der Ausstellung ab dem Bahnhof in Villingen. Zunächst an der Brigach entlang, geht es dann durch das Warenbachtal über den Magdalenenberg nach Rietheim und von dort nach Brigachtal Klengen.

Die Wanderstrecke beträgt ca. 7,5 km, hat keine nennenswerten Höhenmetern, ist nicht besonders schwierig und dauert ca. 2,5 Stunden. Um 14 Uhr werden wir dann zu einer kleinen Führung bei der Weihnachtskrippe erwartet. Danach können wir bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

Treffpunkt für die Wanderung ist um 11 Uhr am Bahnhof in Villingen - Mitwander*innen aus Schwenningen können um 10.34 gemeinsam mit der Linie 2 ab Busbahnhof Schwenningen fahren, bitte vorab bei der Wanderführerin melden.

Die Rückfahrt erfolgt mit dem Ringzug und ist stündlich möglich.

Der Preis beträgt 7 Euro (ermäßigt 6 Euro), inkl. Eintritt bzw. Spende für den Besuch der Krippe.

Gäste sind herzlich willkommen.

Anmeldung bei der Tourist-Information im Bahnhof Schwenningen bis Dienstag 16.1.2024, 17.00 Uhr, gerne per e-mail: ""; var text = ""; if (text.includes('@')) document.write('' + text + '<\/a>'); // ]]> oder 07720/821066

Wanderführerinnen: Berta Gutmann (07720/37918) und Helga Horn (07721/25291)