Administrationsbereich.

User (optional):

Password:

Mit Fackeln durch die Nacht

Eine Runde durch den Feesenwald.

F: Stefan Löffler

Dreikönigstreffen

Der Heuberg-Baar-Gau des Schwäbischen Albvereins beginnt traditionsgemäß das neue Wanderjahr mit einer Feier auf dem Dreifaltigkeitsberg.

Überraschungswanderung

Eine Tour in der Nähe von Schwenningen für Familien mit Kleinkindern.

F: Claudia Kaltenmark-Theus

Mit Schneeschuhen unterwegs

Die Tour findet je nch Schneelage auf der Schwäbischen Alb oder im Schwarzwald statt. Bitte Tagespresse beachten.

F: Bernhard Rosenstiel

Küstenwanderungen in der Bretagne

Die Küste der Bretagne glänzt mit wilden Felsabschnitten, schönen Buchten und Badestränden. Die Wanderwege führen durch zauberhafte Landschaften und geschichtsträchtige Orte. Ein Filmabend mit Richard Obermayer

F: Richard Obermayer

Kaiser und Sultan

Erstmals widmet sich die Große Landesausstellung „Kaiser und Sultan“ in Karlsruhe den historischen und kulturellen Verflechtungen in Ostmittel- und Südosteuropa. Das im Herzen Europas gelegene Gebiet war im 17. Jahrhundert Schauplatz von Kriegen, Konflikten und ethnischen Unruhen. Hochkarätige Exponate von osmanischen oder osmanisch beeinflussten Artefakten dokumentieren den gegenseitigen fruchtbaren Austausch.

F: Fritz Wilhelm Lang